Hier mein Pflichtprogramm für IPCOP:

The Advanced Web Proxy add-on for IPCop

Erheblich verbesserter Proxy für IP COp mit folgenden optionalen Plugins

The URL filter add-on for IPCop
Calamaris Proxy Report Generator
Update Accelerator add-on for IPCop

Alle vier geschrieben von Marco Sondermann.

ZERINA openVPN Plugin

OpenVPN Plugin für IPCop. Wer jemals versucht hat das normale VPN ans laufen zu bekommen und nicht danach Slebstmord begangen hat, wird nie mehr was anderes nehmen wie das hier. Dank an Ufuk Altinkaynak aus Hamburg.

Copfilter

Copfilter ist ein Contentfilter für Mail, FTP und HTTP. Hauptzweck ist die transparente Spam- und Virenerkennung während die Mail die Firewall passieren.

Ich drau dem Ding zwar noch zwar noch net so ganz, weil ich schonmal Effekte bei Mailscan habe und bei HTTP Filter, die sich leider aber auch nicht richtig reproduzieren lassen, aber das schiebe ich im Moment mal darauf da ich die aktuelle Beta verwende. Habe das Plugin aber trotzdem im Einsatz, weil es ein wertvolles Tool ist und hoffe das bei nächsten Release es auch wieder mehr RUhe reinkommt. Dank an Markus Madlener aus Österreich.

Wer noch gute Empfehlungen hat, her damit!

Von Jens Wagner, 27 Januar 2007, 0:48 Uhr

Kommentiere den Artikel oder setze einen Trackback

Bisher keine Kommentare zum Artikel

  1. Bisher keine Kommentare

Kommentiere den Artikel



Kommentare zu diesem Artikel über RSS 2.0-Feed verfolgen